HC Erlangen beim TBV Lemgo Lippe – und im Waldhotel Bärenstein

28.11.2022

Das Team vom HC Erlangen gastierte am 27. November im Handballhotel Bärenstein. Das furiose Spiel beim TBV Lemgo Lippe ging 27:34 verloren.

Nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit konnte der TBV Lemgo Lippe im Heimspiel gegen den HC Erlangen einen Erfolg verbuchen. Am Ende stand es 34:27 (17:16).

Ein toller Lauf von sechs Toren über die Halbzeitpause hinweg brachte die Lipper mächtig in Schwung und die Gastmannschaft ins Schwitzen. Der Schweizer Samuel Zehnder traf siebenmal.

Auch wenn Trainer Florian Kehrmann auf den wieder genesenen Frederik Simak setzen konnte, war der HC Erlangen zu Beginn der Partie sehr stark. Nicht zuletzt die kompakte 6:0-Deckung im Zentrum erwies sich als optimal gewählt.

Erst nach 24 Minuten stand der Zähler mit 14:13 zum ersten Mal zugunsten des TBV Lemgo Lippe. Die Heimmannschaft nahm eine knappe Führung mit in die Pause.

Aus einer starken Abwehr heraus kam Lemgo in der Folge zu einfachen Toren. Jetzt sah man dem Team von Florian Kehrmann den Spaß am Spiel an, und am Ende trugen die Lipper mit 34:27 den dritten Heimsieg der Saison über die Linie. Ein sehr verdienter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung, so Florian Kehrmann nach dem Spiel.

Als das Handballhotel in Lippe hat sich das Waldhotel Bärenstein gefreut, wieder einmal die Gastmannschaft der Lipper begrüßen zu dürfen. Der HC Erlangen hat im Waldhotel Bärenstein übernachtet. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

 

HC Erlangen im Waldhotel Bärenstein

Der HC Erlangen vor dem Waldhotel Bärenstein mit Hoteldirektorin Sonja Ostmeier (rechts).

Weitere Beiträge

Interessant

Personal Yoga und Business-Yoga im Waldhotel Bärenstein

Personal Yoga und Business-Yoga im Waldhotel Bärenstein

Eine Yoga-Pause als Ergänzung einer Tagung oder eine private Yogaeinheit ganz nach Ihren Bedürfnissen: Shanti Grit Wade, erfahrene Yogalehrerin und Inhaberin des Detmolder Balancestudios, bietet dies ab sofort im Waldhotel Bärenstein an. Über die Kraft des Yoga spricht sie in der aktuellen Folge des Podcast „101 – Der Podcast aus dem Hotelzimmer“.

Die Weinrebe ist Heilpflanze des Jahres 2023

Die Weinrebe ist Heilpflanze des Jahres 2023

Die Dosis macht's, heißt es nicht umsonst. Das gilt auch für Wein. Und doch gibt es gute Gründe, davon nicht genug zu bekommen. Denn in den Trauben, Kernen und Blättern der Weinrebe steckt viel Gesundheit. Deswegen ist sie jüngst zur Heilpflanze des Jahres 2023...

Neuer Schick in der lippischen Hotellandschaft

Neuer Schick in der lippischen Hotellandschaft

Neu renovierte Gästezimmer in Holz und Leder, die den Gästen Nachhaltigkeit und Gesundheit bieten, und dazu Sonderangebote mit vielen Inklusivleistungen: das größte Viersternehotel der Region lädt zum winterlichen Kurzurlaub ein.

App.101 Schlafzimmer scaled 1 | Waldhotel Bärenstein
Folgen Sie uns auf

Dabeisein

Keinen Beitrag verpassen

Einfach Ihre Email-Adresse hier lassen, und wir schicken Ihnen regelmäßig neue Beiträge!

Inspirieren

Buchen

Service

Impressum
Datenschutzerklärung
Sprachen: DutchEnglishFrenchGerman

Informieren

Mitmachen

Anhören